Vernissage am 1. Advent

Posted on
Vernissage Anna Dianda Tryptichen

Begegnung zwischen digitalem & analogem Raum = 6 X 3 Portraits


Die Vernissage der Ausstellung zu meinem Jahreskunstprojekt findet am 1. Advent, 27.11. um 12.30 Uhr im KAZ (Bürgerstraße 15, Göttingen) statt.

Die Ausstellung wird bis zum 16.12. hängen.

Eine malerische Suche nach dem Ich zwischen digitalem und analogem Leben – damit verbunden Fragen nach Inszenierung, Authentizität und Endlichkeit. 

Sechs der Menschen, die auf Instagram meinen Weg kreuzten, wurden von mir zu einem Zoom – Gespräch eingeladen und anschließend portraitiert. Ein Gespräch über Träume, Hoffnungen, Alltag, Vergänglichkeit und Social Media.

Daraus sind jeweils 3 Bilder als Triptychon entstanden, die das Ich in unterschiedlichen Seins-Räumen zeigen sollen:
Gebunden an das Physische, alltäglich, endlich, nicht idealisiert, analog und gegenständlich gemalt. Das digitale Selbst als Versuch der Überwindung der Grenzen des physischen Seins, digital gemalt. Und als Drittes die Begegnung zweier Menschen als Momentaufnahme, analog und abstrakt intuitiv gemalt.

Um diese sechs Menschen den Betrachter*innen noch näher zu bringen, teile ich jeweils eine Miniplaylist mit Lieblingsmusik der Portraitierten auf Spotify. Der Link wird ab dem 26.11. über www.kaz-goettingen.de und über www.annadianda.de
verfügbar sein.

Also bringt einen Kopfhörer und euer Smartphone zur Ausstellung mit 🙂

Aussergewöhnliche aber erschwingliche Weihnachtsgeschenke ab 10 Euro in Form von Kunstkarten auf  Fine Art Hahnemühle Papier findet ihr außerdem auch auf meiner Vernissage.


Ein sehr großer Dank für die Förderung des künstlerischen Projektes (über das Programm „Niedersachsen dreht auf“) geht an den Landschaftsverband Südniedersachsen und das Land Niedersachsen.

Landschaftsverband Südniedersachsen