1. Online Portrait Kurs für Stubenhocker

Posted on
Portrait Zorn Palette

Inzwischen ist mein erster Portrait Kurs über Zoom angelaufen. Wir treffen uns in kuscheliger Runde von 8 Leuten über Videokonferenz.

Mit etwas vereinfachten Mitteln, da nicht alle Materialien gleich verfügbar sind, aber mit Feuereifer und Mut zur Lücke stürzen wir uns in die kreative Arbeit.

Ich bin echt erstaunt, das der Switch vom Analogen Arbeitsplatz im KAZ in Göttingen zu unserer virtuellen Runde ziemlich gut gelingt und Laune macht.

Wenn dieser „Pilot“- Kurs zur Zufriedenheit aller Beteiligten verläuft und unser Zuhause noch eine Weile unser Lebensmittelpunkt bleibt, wird es einen Nachfolgekurs geben.

Inhalte des Kurses sind:

Zeichenübungen, die sich mit den Proportionen des Gesichtes sowie Licht und Schatten auseinandersetzen.

Erstellen einer eigenen Farbpalette für Hauttöne nach Anders Zorn.

Eine Untermalung in Grauwerten (Grisaille).

Umsetzung des Portraits in Farbe durch schichtweisen Farbauftrag.