Besessen von Portraits – Nun auch digital seit Juni!

Posted on
> Besessen von Portraits

Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich verstärkt mit Portraits, in unterschiedlichen Varianten, zum Teil illustratorisch, teils malerisch mit Aquarell und im Moment digital. Ich genieße es gerade, meine abstrakten Ansätze und gegenständliche Darstellung zusammenzubringen.

Beim digitalen Arbeiten tauche ich ebenso wie beim abstrakten Arbeiten zu Beginn in einen intuitiven Prozess, gleiche aber dann auch mit einem Foto oder lebenden Modell ab. Bis auf ein paar Ausnahmen arbeite ich frei ohne direkt von einem Foto zu kopieren, so bleibt der Malduktus authentisch und bewegt und ich lerne gleichzeitig mehr über die menschlichen Proportionen.

Zur Anschauung habe ich auf dieser Seite auch einen digitalen Malprozess hinterlegt. Leider musste ich feststellen, das das Video nicht auf allen Plattformen funktioniert, habe es aber trotzdem zunächst auf der Seite belassen, so hat zumindest ein Teil der Betrachter die Chance einen näheren Einblick in den Malprozess zu bekommen. (Ich kümmer mich drum, sobald die Zeit ist – wer aber vielleicht eine Lösung weiß und mir verraten möchte, ich bin offen 🙂

Einen Teil meiner analogen Arbeiten auf Aquarell finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Ein paar digitale – bzw. auch digtal/analog in Kombi – Beispiele:

 

Birds. Inspiriert duch den gleinamigen Song von Cat Cunning. (Juni 2019; Aquarell, digital bearbeitet)

 

Als der Himmel sein Blau verlor..(Juni 2019, digital)
Die Perle fiel mir aus dem Auge, hier bin ich und fädle Stunde um Stunde endlos zusammen… (Juni 2019, digital)

 

Digitaler Malprozess. Leider läuft das Video noch nicht auf allen Plattformen, ich wollte es trotzdem auf der Seite zeigen, da so der ein oder andere die Chance bekommt, etwas Einblick in meinen Arbeitsweg zu erhalten.